Sportangebote für Geflüchtete

Sportjugend Frankfurt

Voranmeldung erforderlich!

Betreuungspersonen in den Unterkünften senden bei Interesse eine Mail an geschaeftsstelle@sportjugend-frankfurt.de. Unter dem Betreff „Ukraine“ schreiben sie bitte, welche Einrichtung besucht werden soll, die Anzahl der Erwachsenen und die Anzahl der Kinder, sowie den gewünschten Termin.

Eine Übersicht findet ihr hier

BasKidBall Frankfurt

Der Standort Frankfurt ist einer der ältesten Standorte im BasKIDballverbund und wurde 2019 stolze 10 Jahre alt. Jede/r, die/der sich im Basketball ausprobieren will ist in der Halle willkommen, egal ob jung oder alt. Der Spaß am orangenen Ball vereint alle. Besuche uns gerne zu den angegebenen Öffnungszeiten in der offenen Turnhalle. Dort kannst Du sämtliche Fragen an die BetreuerInnen und TrainerInnen stellen und Dich über BasKIDball informieren.

Sportkreis Frankfurt e.V.

Der Sportkreis Frankfurt e.V. ist die Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine und ist als Organisation dem Landessportbund Hessen angeschlossen. Er vertritt die Interessen der ca. 420 Frankfurter Turn- und Sportvereine sowie rund 300.000 Sportlerinnen und Sportler nach innen und außen. Dabei unterstützen wir die Sportvereine z.B. bei Zuschüssen, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnung und Weiterentwicklung von Sportangeboten.
Mehr Informationen hier.

 

Ansprechpartner:

Thomas Kimmig

Geschäftsführer, Koordinator

Telefon: 069 - 40 35 79 54

E-Mail:thomas.kimmig@​sportkreis-frankfurt.de

Finde Deinen Verein