News
Euer Verein gegen die Eintracht - Eintracht in der Region
Vereine können sich mit Ü35-Mannschaften ab sofort für ein Spiel gegen die Traditionsmannschaft bewerben.
19.12.2022
Eintracht Frankfurt wird auch im Kalenderjahr 2023 die Kampagne „Eintracht in der Region“ fortsetzen. Nach dem in den letzten Monaten rund 30.000 Zuschauer die 15 Partien der Bundesligamannschaften der Frauen und Männer sowie der Traditionsmannschaft live vor Ort in der Region verfolgt haben, werden auch weitere Gemeinden im kommenden Jahr in den Genuss von professionellem Fußball vor der Haustür kommen. Bewerben können sich Vereine mit Ü35-Mannschaften bis zum 8. Januar für Spiele gegen die Traditionsmannschaft über das Formular ganz unten auf dieser Seite.
Jetzt bewerben!
Herzstück von „Eintracht in der Region“ werden auch im kommenden Jahr die Spiele der Traditionsmannschaft gegen Ü35-Teams sein. Die ehemaligen Topspieler wie Anthony Yeboah, Jay-Jay Okocha oder Alex Meier werden wieder zehn Spiele auf dem Land absolvieren. Potenzielle Gegner haben die Möglichkeit, sich ab sofort bis zum 8. Januar 2023 zu bewerben. Im Vorfeld aller Regionsspiele wird die Fußballschule mit vom Gastgeberverein ausgewählten Kindern eine Trainingseinheit durchführen. Ebenso zum Angebot zählt wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Tischkicker, Interviewgästen und weiteren Modulen.
Karl-Heinz Körbel, Leiter der Traditionsmannschaft und der Fußballschule sowie Ideengeber der Aktion, hatte bei der Abschlussveranstaltung der Kampagne 2022 kürzlich bilanziert: „Ich bin sehr froh, dass wir dieses Projekt durchgezogen haben. Wir möchten den Amateurvereinen auch zukünftig helfen und als Eintracht unseren Beitrag leisten. Wir als Eintracht Frankfurt dürfen die Region und Tradition deshalb nie vergessen. Ohne sie, ohne diese Bausteine der Vereine, wird der Fußball nicht leben können.“
2022: Rund 250.000 Euro für den hessischen Amateursport
Unter anderem das Engagement von Premium-Partner LOTTO Hessen stellt sicher, dass sämtliche Ticketeinnahmen und Erlöse aus dem Catering am Eintracht-Tage dem jeweiligen Ausrichter zugutekommen. In diesem Jahr haben die 15 Amateurvereine rund 250.000 Euro eingenommen.
Martin Blach, Geschäftsführer LOTTO Hessen, sagt: „Sport verbindet, Fußball verbindet und LOTTO Hessen verbindet. Die Legenden der Eintracht mit hessischen Amateurvereinen zusammenzubringen war ein unglaublicher Erfolg, den wir gerne im Jahr 2023 fortsetzen möchten. Dass im nächsten Jahr wieder zehn hessische Fußballvereine durch die Einnahmen an den Eintracht-Tagen finanziell profitieren werden, ist uns wichtig. Dass daraus wieder zehn unvergessliche Events entstehen, ist unbezahlbar. Denn wenn sich eins wieder gezeigt hat: Eintracht Frankfurt und LOTTO Hessen sind ein Gespann.“
Schirmherr von „Eintracht in der Region“ ist der Ministerpräsident des Landes Hessen Boris Rhein. Er tritt damit die Nachfolge von seinem Vorgänger Volker Bouffier an. Rhein sagt: „‘Eintracht in der Region‘ ist ein großartiges Projekt. Es stärkt die Bindung zwischen einem hochklassigen Klub und den Fans in seiner Heimat, denn es bietet lokalen Vereinen die Chance, sich zu zeigen. Gerne unterstütze ich die Aktion. Wie immer die Spiele ausgehen – ein Gewinner steht fest: Der Fußball als sportliches Ereignis und verbindendes Element in der Region.“
„Ich bin sehr froh, dass wir dieses Projekt durchgezogen haben. Wir möchten den Amateurvereinen auch zukünftig helfen und als Eintracht unseren Beitrag leisten. Wir als Eintracht Frankfurt dürfen die Region und Tradition deshalb nie vergessen. Ohne sie, ohne diese Bausteine der Vereine, wird der Fußball nicht leben können.“ Karl-Heinz Körbel, Ideengeber der Aktion und Leiter der Tradi und Fußballschule.
Über den folgenden Link unten kommt ihr auf das Anmeldeformular. Vereine können sich mit Ü35-Mannschaften ab sofort bewerben.
Einsendeschluss ist, Sonntag, 8. Januar, 23.59 Uhr.
Jetzt Verein bewerben!
Teile es mit deinen Freunden!