
Badminton lernen von Grund auf:
Anfängerkurse für Erwachsene beim BV Frankfurt 06
Der Badminton Verein Frankfurt 06 e.V. bietet ab 3. März 2026 erstmals einen Anfängerkurs für Erwachsene an. Der Kurs richtet sich an sportinteressierte Erwachsene ab 18 Jahren, die Badminton kennenlernen und die zugehörigen Grundlagen systematisch aufbauen möchten – unabhängig von Vorkenntnissen.
Der sogenannte „Kickstarter-Kurs“ erstreckt sich über zehn Wochen und vermittelt in einer kleinen Gruppe von maximal zwölf Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen des Badmintonsports. Auf dem Trainingsplan stehen unter anderem Schlag- und Lauftechniken, Regelkunde sowie erste Spielformen. Das Training wird von erfahrenen Trainerinnen und Trainern des Vereins geleitet.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Website des Vereins www.bvfrankfurt.de
Termine
| Tag | Uhrzeit | Anmerkung |
|---|---|---|
DI Dienstag |
Von 20:30 bis 22:00 Uhr |
Ab 03.03.2026 bis 19.05.2026 Dauer: 10 Termine, nicht in den Schulferien und an Feiertagen |
Preise
| Status | Kostenbeitrag | Anmerkung |
|---|---|---|
Mitglied |
149 € |
Kursbeitrag |
Nichtmitglied |
199 € |
Kursbeitrag |
Zielgruppe
Frauen und Männer von 18 bis 100 Jahre
Teilnehmerzahl
6 bis 12 Personen
Ihr Ansprechpartner
Trainerinnen & Trainer des BV Frankfurt 06
Teile es mit deinen Freunden!

